Hallo zusammen,
Ich habe jetzt viele Stunden im Forum und den FAQs gesucht und im Handbuch gewälzt, aber ich komme einfach nicht weiter.
Um mein Problem zu verstehen, schicke ich mal ein paar Infos voraus. Gegeben sei folgendes:
Frische eGW-Installation der aktuellen Community-Version 1.8.002 auf einem Shared Hosting Server mit PHP 5.3.10 und MySQL 5.1.61.
Neben der normalen Usergruppen (Admin, Default und NoGroup) gibt es die Gruppen F, E und K.
Als User gibt es User 1, der in den Usergruppen Admin und E ist, User 2, der in der Gruppe E ist und den User 3, der in der Gruppe F ist.
Im Kalender sind nun folgende Rechte vergeben:
Der Gruppenkalender der Gruppe F kann von Mitgliedern der Gruppe F gelesen werden, die Gruppe E kann im Gruppenkalender F lesen und schreiben.
Der Gruppenkalender der Gruppe K kann von Mitgliedern der Gruppe E gelesen und geschrieben werden.
Der Gruppenkalender der Gruppe E kann von Mitgliedern der Gruppe E nur gelesen werden.
So, jetzt meine Fragen:
Wieso kann User 3 einen Termin in den Terminkalender von Gruppe F eintragen, wenn er dort nur Leserechte hat?
Wenn User 1 zusätzlich die Usergruppe F dazu bekommt, kann User 3 plötzlich den Kalender von User 1 lesen und dort auch noch Termin eintragen. Wieso das denn?
Ich möchte gerne folgendes Verhalten erreichen:
Alle Mitglieder der Gruppe E können in die Gruppenkalender F und K schreiben. Sonst niemand.
Alle Mitglieder der Gruppe E können die persönlichen Kalender der Mitglieder der Gruppe E lesen, aber dort nicht schreiben.
Alle Mitglieder der Gruppe F können nur den Gruppenkalender der Gruppe F sehen und sonst nichts.
Wie kann ich das erreichen, oder geht das überhaupt nicht?
Danke schon mal für Eure Hilfe!
MfG
Martin