Hallo, Rocket.Chat läuft sehr gut wenn aus der Egroupware heraus benutzt.
Ich wollte RC jetzt auch mobil verfügbar machen, leider musste ich feststellen das dabei kein mir bekannter login akzeptiert wird. Nicht nur in der mobilen app, sondern auch wenn ich mich vom internen Netz aus über den Webbrowser ohne den autologin anmelden will unter https://my.domain.here/rocketchat/home
Kurz zur Umgebung, die Benutzerkonten sind in einem samba4 AD-DC hinterlegt und egroupware ist so eingerichtet das zur Anmeldung der AD-DC benutzt wird.
Woran könnte es liegen das ich mich nicht manuell anmelden kann?
Mit freundlichen Grüßen
Jonas Stunkat
Update:
Ok funktioniert jetzt.
Da OAuth verwendet wird gibt es natürlich erstmal keine Möglichkeit sich über das normale RC Anmeldeformular anzumelden (wurde ja vorher so konfiguriert). Da das Anmeldeformular nicht benötigt wird -> wieder deaktiviert.
Es gab noch zwei Probleme, zum Ersten muss in den Administrator Einstellungen unter OAuth -> Egroupware Provider der letzte Punkt aktiviert sein “Button auf Anmeldeseite anzeigen”.
Das zweite Problem war, dass der Egroupware Server intern unter einer anderen URL erreichbar ist als extern.
OAuth braucht aber eine Weiterleitungsaddresse, diese zeigt auf die interne URL des servers, der ganze Server wurde für den internen Gebrauch konfiguriert. Deswegen die Fehler.
Wenn die interne URL genutzt wird kann die Android App problemlos eingerichtet werden.