Also,
aus meiner Sicht fehlt egw ja bisher ohnehin ein gutes generelles Druckmodul.
Man kann aber irgendwo eine Diskussion darüber finden, dass an mehr gedacht wird.
Sicher kommt mal so etwas. Bisher kann man sich etwas selbst machen mit pdf.
Bis jetzt kenne ich nur die Möglichkeit des Ausdruckes aus dem browser heraus.
Schaltflächen etc. werden dabei ja unterdrückt, der Ausdruck ist mithin schon recht brauchbar.
Eingrenzen kann man die Ausdrucke nach Kategorie, zeitlicher Eingrenzung (dieser Monat, letzter Monat),
Anzahl Datensätze und Projekt. Anzeige und Ausdruck können dabei mit oder ohne Details sein. Ich
finde das schon sehr gut. Vielleicht reicht Dir ja der Ausdruck von zwei mal einem Monat
(1.1.-31.1 und 1.2.-8.2.2007). Dann muss man nicht einmal das etemplate ändern auf eine
datumsmäßige Eingrenzung.
Thomas Koch (projecterp.de) plant einen Ausdruck der Stundenzettel als Rechnungen, die dann
wiederum in perp verbucht werden können. Dazu ist perp schon weitergehend abstrahiert worden.
perp selbst erlaubt dann die Verwaltung als Buchungen, Offene Posten etc. Eigentlich geht perp weit
über normale Anforderungen hinaus. Man kann sich aber auf benötigte Module beschränken
(Kunden und Buchhaltung).
Für derartige Ausdrucke hat wiederum Thomas Koch TbSOOo (TinyButStrong) vorgeschlagen, welches
dadurch zum ersten einheitlichen Druckmodul unter perp geworden ist. Es beinhaltet allgemeine php-
Klassen, die ein (für mich transparentes) templating mit OpenOffice ermöglichen. XML-Datensätze werden onthefly
einem veränderbaren template mitgegeben. In meinen Augen ein guter Ansatz, der Entwickler von perp (Nathan Gray)
ist noch nicht ganz glücklich mit dem Möglichkeiten und insbes. Beschrändkungen von TBsOOo.
Er entwickelt daher parallel weitere (u.a. java basierte) Lösungen.
So weit ich weiss, hat Thomas Koch vor kurzem die Stundenzettel überarbeitet (Preislisten), möglicherweise als Vorberei-
tung für die engekündigten Ausdrucke.
Allerdings fehlten ihm dazu wohl noch Sponsoren.
Freundlichen Gruß
Chris
…dass auf Grund dessen dass keine Antworten kommt, Stundenzettel nicht gedruckt werden können ?
Stimmt das ?
Freundliche Grüsse
Alain
Hallo allerseits,
kann ich Stundenauszüge ausdrucken ?
Ich will z. B. alle Stunde als Liste vom 1.1.2007 bis 28.2.2007 ausdrucken. Das Total aller Stunden sollte dabei auch sichtbar sein.
Geht das ? Habe bis jetzt nichts entsprechendes gefunden. PDF wär doch ne Möglichkeit ?
Beste Grüsse
Alain
[/quote]
[/quote]