Hi,
Na, da gebe ich mal meine 2ct dazu:
a) Bei mir klappt die Authentification
b) icalsrv hat noch ein paar Bugs, weswegen momentan ein produktiver Einsatz (ohne Patches) nicht sinnvoll erscheint
Zu a)
Meine Konfiguration klappt mit Lightning, Sunbird (zuletzt nur noch mit 0.5RCs getestet) als auch direkt im Browser (Firefox)
Für egw 1.4 final: Habt ihr das icalsrv-Verzeichnis in egw installiert (also runtergeladen und im Setup angemeldet)?
Bsp Sunbird:
Zunächst: Einstellungen öffnen und die entsprechenden Passwörter rauswerfen. Ggf. den bisherigen egw-Kalender entfernen. Dann den Sunbird neu starten (wichtig, die Passwörter werden gecacht, auch wenn sie nicht mehr in der Liste sind!)
- Neuer Kalender
- Im Netzwerk
- ICS mit http://[server]/egroupware/icalsrv.php/[username]/default.ics
(dabei natürlich [server] und [username] ohne Klammern durch eure Werte ersetzen)
- Name und Farbe
vergeben
-
Authentifizierungsfenster: Benutzername (egw-login-Name) + PW vergeben, ggf. im PW-Mgr. speichern lassen
- Fertigstellen
- Der Kalender dürfte angehakt sein und es erscheint (je nach Termin-Anzahl sofort oder nach nach einigen Sekunden) die Darstellung im Kalender
[Ihr solltet beim frisch erstellten Kalender gleich noch mal die Einstellungen öffnen und das Teil auf schreibgeschützt stellen. Sofern Lightning/Sunbird das dann mal über einen Neustart hinaus behält, macht ihr euch wenigstens nicht die egw. Daten kaputt… (vgl. b) ]
Geht’s?
Nun zu b)
Derzeit hat icalsrv noch einige Bugs, die den Produktivbetrieb verhindern. In den Bug-Reports findet man aber Patches, die man selbst einbauen kann und mit denen man dann mal probieren kann, ob die Daten sauber hin und her gehen. Auf jeden Fall vorher ein egw-Backup machen!
Schaut euch die Bug-Beschreibungen an und baut die Workarounds ein, die für eure Daten relevant sind (auf jeden Fall die, die die überflüssiges Escapes z.B. für “,” und “;” betreffen)
Meine persönliche Einschätzung: Sunbird/Lightning 0.5 sind nett, aber leider z.B. meilenweit von Kontact oder Outlook entfernt. Ich halte z.B. Kalenderwochennummern in der Übersicht und insbesondere die Auswahl von Teilnehmern aus dem Adressbuch für unverzichtbar im nicht-privaten Bereich. Beides fehlt in 0.5rc2 (wobei ich insbesondere für die fehlende Teilnehmerauswahl bei Lightning kein Verständnis habe: Das Teil braucht doch eigentlich nur die Thunderbird-Funktion dafür zu verwenden)
Oh, ich sehe gerade: Waren wohl doch mehr als 2ct… 
Na, vielleicht hat’s ja geholfen.
cu
Peter