Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen (genauer seit 2. Aug.) funktioniert bei meiner eGW die Synchronisierung sowohl bei Android (über Davdroid) als auch mit Thunderbird nicht mehr. Beim Zugriff über Thunderbird (oder auch über Webbrowser) wird jeweils die Benutzer- / Passworteingabe nicht akzeptiert (folgende Meldung erscheint immer wieder):
https://intern.meineURL.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: “EGroupware CalDAV/CardDAV/GroupDAV server”
Benutzername und Passwort sind richtig und funktionieren auch beim normalen Login im Webbrowser. Komischerweise funktioniert der Zugriff auf die groupdav-Seite im Browser auch, wenn ich parallel auf der eGW-Webseite eingeloggt bin.
Ich nehme an, dass die Synchronisierungsfehler bei Android dieselbe Ursache haben, nur habe ich z. Z. keine Ahnung, wass die Ursache ist. Ich selbst habe keine Änderung an der Konfiguration vorgenommen und bis zum o. g. Datum hat auch alles wunderbar funktioniert. Das einzige, was ich festgestellt habe, ist, dass das letzte Änderungsdatum der “.htaccess” und der “header.inc.php” auf den 02.08. gesetzt war (evtl. durch meinen Provider?)
Hat jemand vielleicht eine Idee, warum der Zugriff über CalDAV / CardDAV nicht mehr funktionieren könnte?
Noch ein paar Daten zur eGW: Vers. 16.1.005 / gehostet auf einer Subdomain (intern.meineURL.de) bei Celeros.de / PHP Vers. 5.4.45
LG
Michael