Hallo Stefan,
das was du hier in dem Forum als BUG1 beschreibst, können können wir
nicht nachvollziehen.
Ich haben z.B. Gestern über 600 Kontakte mit Outlook und EGroupware
synchroniert.
Ich nehme eher an, das deine Servereinstellungen (PHP Memory Limit und
script Laufzeit) einen Abbruch der Synchronisation herbeirufen.
Ich denke nicht, daß Servereinstellungen, soweit es denn daran (auch) liegen sollte,
das alleinige Problem sind.
Wir hatten einen Benutzer, der ca. 4000 Termine (keine Kontakte !) hatte.
Hier kam es in der Initialsynchronierung (SyncML, Syntesis) zu erheblichen Problemen.
Zum Teil lag es an (Termin-) Verschränkungen mit Usern, die bereits in eGroupware vorhanden waren,
als auch (bei einem anderen User) an Geburtstagen, deren Endtermine offen waren.
Zuerst hatten wir übrigens mit Nexthaus (nexthaus.com) gegen Outlook synchronisiert, mit erheblichen Problemen
bei großen Datenmengen, die generell ein Problem zu sein scheinen (unabhängig von Servereinstellungen) !!!
Ganz beliebt sind wirklich die Geburtstage - also Serientermine ohne Enddatum - es sei denn, man
weiß, wann eine Person den letzten Geburtstag feiert.
Dieses scheint durchgängig - durch alle Syncmethoden - problematisch zu sein.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, daß Aussagen, es würde mit dem und dem Handy, mit der und der Methode
funktionieren, mit Vorsicht zu genießen sind.
Ich selber habe, bevor wir auf eGroupware umgestiegen sind, Testszenarien bezüglich Synchronisation
durchgeführt, mit dem Ergebis, daß ich der Meinung gewesen bin, die Synchronisation (egw 1.4.)
würde funktionieren.
Die Realität hat mich jedoch eines besseren belehrt.
Große Datenmengen, zu viele verschiedene Endgeräte, individuelle Datenstrukturen (Geburtstage ohne Enddatum)…
Gegenseitige Terminverknüpfungen zweier User bei der Initialsynchronisation…
Ich weiß gar nicht, was man alles noch berücksichtigen muß, um zu sagen… es läuft.
Wer sich mit dem Thema Synchronisation beschäftigt, braucht keine Comedians mehr um sich zu unterhalten, er hat ja
den Spaß mit “seiner” Synchronisation.
Ich stehe den Testszenarien zum einen sehr positiv gegenüber, zum anderen aber bin ich - aus eigener Erfahrung -
doch sehr gespannt auf die Ideen, wie getestet wird.
Viele Grüße aus Bremen
Manfred