Hallo,
mein S60 Handy (Nokia 5800) hat im Adreßbuch folgende Felder:
Telefon privat = home phone
Telefon dienstlich = office phone
Telefon (ohne etwas) = phone
Das gleiche gilt eigentlich für alle Bestandteile der Adresse: Handy, Adresse, Web etc.
eGroupware unterscheidet bei den Telefonen zwischen privat und dienstlich, bei der Email gibt es eine ohne Zusatz und eine dienstliche - bei den Handies wird nicht unterschieden.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich beim Eintragen einer Adresse nicht aufpasse, werden die nicht korrespondierenden Felder nicht mit synchronisiert (und gehen z.B. beim nächsten Firmwareupdate des Telefones verloren
)
Ich habe mich schweren Herzens zur Umstellung auf Horde entschieden, da ich dort Felder selbst zur Datenbank und Benutzeroberfläche hinzufügen kann, die dann auch mit SyncML übertragen werden. Das funktioniert auch ganz gut, ich will aber unbedingt wieder zu eGw zurück, brauche aber auch meine Daten.
Hatte schon einmal jemand anderes damit Erfahrungen gemacht? Ist es möglich, auch bei eGroupware die fehlenden Felder hinzuzufügen (ggf. schon “ab Werk” - da das eigentlich alle S60 Handies betrifft - und nicht nur die) oder gibt es eine andere Möglichkeit, mit diesem Problem umzugehen (Abbildung auf einen anderen Eintrag - z.b. cell auf cell private - sofern nicht benutzt).
Vielen Dank im Voraus für die Antwort
Conrad