Hallo Stefan,
vielen Dank für die kurzfristige Antwort. Zunächst einmal habe ich in meinem ersten Beitrag versäumt euch ein großes Lob auszusprechen dafür,dass es überhaupt vergleichsweise reibungsfrei funktioniert hat eine doch eher “betagte” 1.8 mit nur einem Zwischenschritt auf die “latest greatest” Version zu heben.
Die E-Mail wird erzeugt, wenn ich einen neuen Termin erstelle / ändere. Ich (und alle Teilnehmer) bekommen dann eine E-Mail mit dem Betreff “Kalender Aktualisierung - Neuer Termin: …”
In unserer alten Groupware-Instanz wurde der Termin dann sowohl eingebettet, als auch per Attachment an die E-Mail angehängt (der text/calendar Part wurde also dupliziert und einmal mit einer Content-Disposition: Attachment versehen). In der jetzigen Groupware bekomme ich den Termin als embedded ics:
- Aber nur als Ersteller des Termins
- Und nur dann, wenn die anderen Teilnehmer als “Erforderlich” hinzugefügt wurden
- Eingetragene Teilnehmer bekommen nur eine E-Mail mit einem Link zur Groupware
verrückt.
Da das Ganze schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat mag ich ebenfalls nicht ausschließen, dass dieses Verhalten seinerzeit von uns “dazu programmiert” wurde.
Die Option “E-Mail an alle Teilnehmer” habe ich bei mir unter “Aktionen” gar nicht gefunden. Hab ich da was überlesen?
Gruß
Jan