Hallo,
nachdem ich auf das neueste Release (trunk #33483) upgedated habe und auch CardDav erfolgreich installiert habe, stelle ich jetzt plötztlich fest, dass die Kalender-Sychronisation über CalDAV mit dem iphone nicht mehr richtig klappt.
Folgendes:
- Lege ich einen neuen CalDAV Eintrag auf dem iphone an, erfolgt eine erfolgreiche Synchronisation mit dem Kalender auf egroupware.
2) Ändere ich (Neuer Eintrag, Eintrag löschen, verschieben etc.) einen Kalendereintrag auf dem iphone, wird dieser korrekt in egroupware übernommen.
Soweit funktioniert das alles, aber:
3) Ändere ich (Neuer Eintrag, Eintrag löschen, verschieben etc.) einen Kalendereintrag auf egroupware, erfolgt keine Synchronisation mit dem iphone
Error_log zeigt mir keine Meldung an.
In access_log, sehe, ich, dass sich das iphone regelmäßig synchronisiert:
router.domain.lan - jens@domain.lan [27/Dec/2010:21:05:47 +0100] "PROPFIND /egroupware/groupdav.php/calendar/ HTTP/1.1" 207 41456 "-" "DAVKit/5.0 (767); iCalendar/5.0 (79); iPhone/4.2.1 8C148"
Die Änderungen vom egroupware Kalender werden aber auf dem iphone nicht synchronisiert, egal wie lange ich warte und wie oft synchronisiert wird.
Ich kann unverändert Änderungen auf dem iphone Kalender durchführen und sehe die Änderungne in egroupware, nur eben umgekehrt nicht.
Einzige Abhilfe ist, im iphone unter Einstellungen den CaldDAV-Kalender zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren; danach erfolgt eine komplete Synchronisierung mit egroupware und der Kalender auf dem iphone entspricht wieder dem von egroupware. Allerdings wieder mit dem gleichen Phenomän, d.h. sobald ich Änderungen im egroupware Kalender vornehme, werden diese nicht im iphone synchronisiert.
Habe schon mal probehalber alle Kalender auf dem iphone gelöscht und einen Kalender neu installiert, jedoch ohne Änderungen. Auch andere iphone/ipads (iOS 4.2.1) verhalten sich genauso. Auch das Verändern unter Einstellungen Datenabgleich Pusch/Manuel hat nichts gebrauch.
Auch das löschen von .htaccess im document root für CardDAV (ein der Veränderungen mit dem update) brachte kein anderes Ergebnis.
Ich tippe deshalb darauf, dass sich mit dem trunk update ein Fehler eingeschlichen hat, der aber dann auch anderen auffallen müßte
Viele Grüße
Jens