Hallo zusammen,
wenn ich mich als Administrator in EGw anmelde und die EPL-Funktionen deinstalliere hält das genau bis zum Neusatart. Danach ist es wieder da
Beste Grüße
created
last reply
- 13
replies
- 1.7k
views
- 3
users
- 4
links
Hallo zusammen,
wenn ich mich als Administrator in EGw anmelde und die EPL-Funktionen deinstalliere hält das genau bis zum Neusatart. Danach ist es wieder da
Beste Grüße
Danke für die Meldung, ist bisher nicht aufgefallen / gemeldet worden.
Ich kann es reproduzieren, es liegt daran, dass der EPL Container (um ein Update von der Community zu ermöglichen) beim Start immer die EPL Apps explizit installiert.
Muss ich mir für die nächste UCS Version unbedingt nochmal anschauen.
Ralf
Hallo Sven.
Das muss ich leider bestätigen.
Wenn du mal nach der Version schaust: Du verwendest noch die 21.1.20211130.
Da ist im Univention-App-Portal nicht der richtige Docker-Container getaggt worden.
Wir arbeiten an einer Lösung. Wird wohl auf ein Update hinauslaufen, bei dem wieder nur der Container getauscht wird.
Hab ein paar Tage Geduld bitte.
Stefan
gerade getestet. Scheint zu funktionieren. Herzlichen Dank dafür!
Kurze Nebenfrage wenn’s erlaubt ist: Nach “Uninstall EPL” fejlt ja im Admin-Menü die “eSync - Rubrik”. Ich habe nicht wirklich geschaut was ich dort so anstellen kann. Wir haben den eSync im Benutzer konfiguriert um die Handys anzubinden. Diese Funktion bleibt auch ohne EPL erhalten?
eSync = ActiveSync
Natürlich auch in der CE. Du solltest die Einstellungen nach wie vor in den Benutzereinstellungen und den Ausführungsrechten finden.
Was dann raus ist:
Mobilgeräte provisionieren, Fern-Löschen, …
Bitte mache immer ein neues Thema auf. Wer soll die Frage und Antwort später finden?..
Stefan
Topic | Category | Replies | Views | Activity |
---|---|---|---|---|
Timeouts im Container: Keine Antwort vom Server: Ihre Daten sind vermutlich NICHT gespeichert | EGroupware on UCS | 5 | 511 | Apr '24 |
EGroupware kann nicht mehr auf Datenbank zugreifen | EGroupware on UCS | 21 | 1.1k | Jun '24 |