Hallo,
in meiner Installation treten folgende Fehler auf:
1.)
In der Ansicht von Emails aus dem Ordner “Gesendet” werden diese mit zusätzlichen Leerzeilen nach jeder Zeile dargestellt.
Bei der Ansicht längerer Emails aus selbigem Ordner kommt es vor, daß diese zum großen Teil nicht vollständig angezeigt werden und die Anzeige mitten im Satz aufhört. Diese Emails sind auf dem IMAP-Server aber vollständig vorhanden.
Wenn ich mir die Emails auf dem IMAP-Server direkt anschaue fällt auf, daß jede Zeile vom Felamimail-Editor mit einem DOS-Linebreak abschließt und somit unter Linux eine zusätzliche leere Zeile generiert. Kann dies schon mit meinem Anzeigeproblem zusammen hängen und falls ja, wie kann ich dies ändern?
2.)
Beim versandt von Emails mit großen Anhängen wird keine Fehlermeldung generiert, sondern einfach ein weiße Seite angezeigt. Die Email wird dabei auch nicht versandt. Kleinere Anhänge funktionieren problemlos.
Ich vermute hier irgendeine Mißkonfiguration des PHP-Interpreters - habe aber keine Idee, was nach einer Standardinstallation da falsch sein soll. Was und wo muß ich ändern um das richtige Verhalten für die Anwendung zu erhalten?
Das ganze passiert auf Debian 6.0 “Squeeze” mit den aktuellen Paketen der EGroupWare (1.8.001.20110216) vom openSUSE build service. Als IMAP-Server kommt Cyrus-IMAP (2.2.13) ebenfalls aus Debian 6.0 zum Einsatz.
Mit besten Grüßen,
Micha