Hallo zusammen,
habe dieses Wochenende damit verbracht, meine UBUNTU 14-04 LTS Installation wegen EGroupWare Upgrade V17.1 auf PHP7.0 hoch zu rüsten. Die letzte 16.x Version von EGroupWare funktioniert nun seit ein paar Stunden problemlos unter PHP 7.0.25 und ist auch deutlich schneller dadurch. Das geschilderte Problem mit egroupware-epl-functions tritt hier nun auch auf, was mich auf dieses Forum brachte … Alle anderen Abhängigkeiten sind seit dem Update auf PHP 7.0 sauber erfüllt (= 17.1.20171115). Die von Dir genannte Abhängigkeit von PHP >= 5.6 war der Grund für den Upgrade auf PHP 7.0 dieses (fast schlaflose)Wochenende …
Was spricht dagegen, weiterhin für UBUNTU 14.04 LTS (wird ja weiterhin dank LTS supported) EGroupWare 17.x Packages zur Verfügung zu stellen ?
Ich war eigentlich der Meinung, dass UBUNTU 14.04 LTS weiterhin unterstützt wird, solange die Abhängigkeiten (hier PHP >= 5.6) erfüllt werden. Deshalb auch meine, hoffentlich nicht umsonst investierten Aktionen mit PHP 7.0. Leider kann ich nicht so einfach auf UBUNTU 16.04 LTS umsteigen, da hier sehr viele Domains unter PLESK gehostet werden … Upgrades via aptitude Paketmanager war für mich immer die sauberste Lösung …
Grüße und schon mal danke im voraus
Werner