Hallo,
das Upgrade einer funktionierenden Familien-Installation (1.8) auf 14.2 scheitert auf meiner Seite für folgende Konstellation:
openSuse 13.2 / MySQL 5.6.17 / PHP 5.6.1 / apache2 2.4.10
Laut Empfehlung erfolgt das Upgrade über Repositiories, admin-Passwörter (MySQL, EGW) sind gesetzt, seien aber für das Upgraden irrelevant.
Beim Upgrade werden die alten Pakete durch neue ersetzt, keine Fehler werden gemeldet.
Die zuvor gesicherte header-Datei zurück gespielt, Apache restartet.
Login im EGW-Config-admin klappt problemlos.
Schritt 1: Anwendungsverwaltung
Alle gemeldeten übriggebliebenen alten Pakete (z.B. SyncML) können problemlos deinstalliert werden - überall grüne Haken.
Schritte 2 - 6: grüne Haken
Schritt 3: Benutzerkonten existieren, Administrator ist von früher angelegt
Login im Header-admin klappt problemlos - alles von header-Datei übernommen.
Nochmals Apache restartet, Browser-cache geleert, Login Seite der aktualisierten installation aufgerufen:
Keiner der zuvor existierenden Benutzer kann sich einloggen (Anmeldemaske-Meldung: Sitzung ist abgelaufen).
Ein Blick in die MySQL-Tabellen:
- Normalbenutzer existieren, Passwort-Hashes sind enthalten
- Admin-Benutzer existiert, Passwort-Hash ist LEER
Das Setzen eines neuen admin-Passwortes über den Setup-Admin ist wirkungslos, Passwort-Hash in der Tabelle bleibt leer, kein Login möglich. Die Definition eines neuen Admins schafft lediglich einen neuen Namen in der Tabelle, Passwort-Hash bleibt LEER, kein Login möglich.
Die alte Version 1.8 rückgesichert, MySQL konsultiert: Admin-Passwort Hash-Wert ist NICHT LEER.
Habe ich etwas falsch umgesetzt?
Für Hinweise / Erfahrungen bedanke ich mich im voraus.