Hallo Forum,
- as I am new here: sholud I translate this in English so I get more readers and more possible answers? -
weil Hosteurope auf PHP5.3. umgestellt hat, produziert PHP Haufenweise Fehler: deprecated. Das habe ich in der Paketkonfiguration erstmal so gelöst, dass die Fehler in einem Logilfe landen, aber das ist ja kein Dauerzustand.
Auf dem Webspace stehen 2 Datenbanken zur Verfügung. Ich habe jetzt die aktuell laufende Datenbank mit phpMyAdmin exportiert und in die zweite Datenbank (die bisher ungenutzt war) importiert. Ich habe zudem die neueste Egroupwareversion (1.8004) heruntergeladen und per FTP in eine neues Verzeichnis auf dem Webspace geladen und eine Subdomain damit verknüpft. Die Header.inc.php der alten, aktuell noch laufenden, Installation habe ich rüberkopiert.
Habe dann Egroupware über egroupwareneu.example.com aufrufen können. Habe für den Test entsprechend auch die Pfade in der header.inc.php angepasst, weil der absolute Pfad zum Verzeichnis ja nicht mehr /server/bla/egroupwarebisher sondern /server/bla/egroupwareneu ist Habe im Adminbereich dann noch die Domain auf egropuwareneu.example.com umgestellt, weil sonst beim login immer auf die egroupwarebisher.example.com geroutet wurde.
Frage Nummer 1: habe ich was übersehen bisher, was noch wichtig wäre?
Frage Nummer 2: egroupware1.8. hatte dann detektiert, dass die DB auf der Version 1.4 basiert und das aktualisiert, nach Aufforderung. Dabei kamen drei Fehler:
- calsrv-Quellen gelöscht/fehlen - V
- mydms-Quellen gelöscht/fehlen - V
- notifywindow-Quellen gelöscht/fehlen - V
- manual-Abhängigkeit Fehler:(appname: phpgwapi; versions: 1.7,1.8,1.9; appname: wiki; versions: 1.7,1.8,1.9; ))D User Manual 1.8
Bei Mögliche Lösung steht dann: “icalsrv” ist kaputt weil die Quelldateien fehlen!
Wie auch immer, die Tabellen sind noch immer in der Datenbank.
Sie sollten entweder die Quellen installieren oder die Anwendung deinstallieren, um die Tabellen los zu werden…
Was wäre zu tun?
Frage Nummer 3: Im Adminbereich scheint die Kodierung UTF8 zu sein, aber der Browser stellt sich nicht automatisch darauf ein, woran liegt das? Würde das bei der Umstellung für die User zu eine Problem?
Mit bestem Dank im Vorraus,
Frankx
Ps. In der Datebank sind auch Tabellen für Letterit eingebaut. Ich gehe mal davon aus, dass egroupware nur “seine” Tabellen bei dem Upgrade berücksichtigt und alle die es nicht kennt einfach ignoriert?