Hallo zusammen,
Ich habe mich endlich durchgerungen und egw auf die neueste Version gebracht. Hat auch alles wunderbar geklappt und funktioniert auch so weit alles.
Da ja nun SyncML abgeschafft wurde, bin ich nun, um meine Mobilgeräte zu syncen, auf Groupdav umgestiegen. Adressen, Kalender und Aufgaben funktionieren auch so weit , wie es soll.
Nun wollte ich noch ein Mobilgerät, das über eine zweite Benutzer-Gruppe geht einrichten. Das hat nicht geklappt. Grund: Auf dieser Gruppe gibt es kein Eintrag für den Groupdav-Server.
Da mein Hauptbenutzer Admin-Rechte hat wollte ich die zweite Gruppe entsprechend anpassen. Nur - es gibt keinen Eintrag der Gruppe die Programme zu zuweisen.
Jetzt kam mir die Idee, dass die Admin-Rechte nicht unbedingt vollständig sind. Also wollte ich mich als User ‘admin’ einloggen. Aber da verwehrt er mir den Zugang.
Über die Benutzerverwaltung des Hauptusers (Admin-Rechte) ist es leider nicht möglich das Admin-Passwort zu ändern.
Welche möglichkeiten habe ich noch?
Die Authentifizierung wird über LDAP gemacht (Zentyal-Server auf Ubuntu 12.04). Neue Benutzer werden in der SQL-Datenbank gespeichert.
Das Ändern der User-Passwörter funktioniert. Kann mich dann auf dem PC anmelden, Postfix ist geändert und kann micg damit auch in der Groupware anmelden.
Wer kann mir einen Wink mit dem Zaunpfahl geben?
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Utsch