Hallo Tomone,
egroupware kann auch mails, aber ist an sich eine klassische webbasierte Groupware. Es stellt Funktionen wie Terminkalender, Addressverwaltung, Wissensdatenbank, Aufgabenmanagement etc. für Gruppen zur Verfügung.
Schau mal unter Groupware …
Das mit den Mailadressen geht prinzipiell ist aber ziemlich advanced und erfordert sehr viel Server know-how von dir.
Die Anwendung ist eher für große Vereine oder kleine bis mittlere Firmen gedacht.
Gruß Frank
Ich weis ich weis dass ist jetzt bestimmt ne blöde Frage. Aber ich bin mir nicht sicher was eGroupWare macht.
Ist es ein Programm dass ich auf meinen Server Installieren kann um meine E-Mails zu verwalten. Ob jetzt im Internet oder auch von zuhause?
Kann ich ein Portal eröffnen in dem sich Benutzer anmelden können und dann quasi eine E-Mail Adresse von mir bekommen?
Oder kann ich da nur ausgewählte E-Mail Adressen anlegen?
Am besten ihr erklärt mir was ich mit dem Programm anstellen kann und was für Vorrausetzungen ich brauche.
Wie ihr seht habe ich keinen Schimmer obwohl ich mich schon durch die Hompage usw. gewälzt habe. Darum bitte ich um Verständnis für meine für euch primitiv vorkommenden Fragen.
Vielen Dank
Gruaß
[/quote]