1 / 3
Sep 2024

Hallo,

ich habe das neue Feature beim Antworten auf Termineinladungen gefunden, dass man hier jetzt einen Kommentar “mitschicken” kann. Ich habe das auch bei einer Absage gleich ausprobiert.

Allerdings hat mir der Kunde jetzt rückgemeldet, dass er meinen Kommentar nicht bekommen hat. (Mailtext hat sie mir weitergeleitet und da ist tatsächlich keine Spur davon.)

Daher meine Frage: Wie soll das Feature funktionieren? Habe ich eine falsche Erwartungshaltung oder ist das ein Fehler?
Generell fände ich das Feature exzellent, wenn man bei Zu-/Absagen einen Text mitschicken könnte. (Ähnlich zum altbekannten Outlook-Feature “Absage mit Antwort”.)

Danke für euer Feedback,
Markus

• created

Sep '24
  • last reply

Sep '24
  • 2

replies

• 231

views

• 2

users

• 1

link

Hallo Markus,

der Kommentar ist Teil der angehangenen iCal Datei der Antwort. Manche Kalender Programme und jetzt halt auch EGroupware erlauben den einzugeben und anzuzeigen.

Wir können auch mal überlegen den in der reinen Textmail mit aufzunehmen, die nicht Kalender Programme evtl. anzeigen, wenn sie mit dem iCal nix anfangen können.

Ralf

Hallo Ralf,

danke für die Info. Ich habs schon befürchtet, dass unser Kunde wiedermal am Tooling scheitert.
Ich weiß jetzt aber gerade nicht mal, ob die Outlook oder gmail nutzen.

Wenn das zusätzlich in der Text-Mail stehen könnte, wäre das sicher kein Nachteil.
Vielleicht lässt sich das mit dem Text-Format-Fix aus Terminzusage wird in Outlook nicht verarbeitet kombinieren?

Danke, Markus