Moin.
Herausforderung: Mein Chef erhält regelmäßig Termineinladungen an eine andere E-Mail-Adresse. Diese möchte er gern ohne viel Aufwand in seinem Egroupware-Kalender sehen und verwalten können.
Ich habe mir also zu Testzwecken eine Adresse auf einer anderen Domain angelegt und bei meinem Account hinzugefügt.
Wenn ich auf dieser Adresse eine Einladung erhalte, sehe ich sie auch tatsächlich in Egroupware.
Lese ich die Einladungsemail im Browser, erscheint allerdings ein “Sie sind zu diesem Termin nicht eingeladen!” Sage ich den Termin dann in der E-Mail zu, wird das nicht im Kalender übernommen. Wenn ich den Termin im Kalender übernehme, scheint das zu klappen. Aber er wird nicht per CALDAV nach Thunderbird übertragen.
Muss ich noch eine Einstellung ändern?
Ergänzung:
Es treten auch Probleme bei Einladungen an Weiterleitungen auf. Chef bekommt Einladung an tt@boss24.de. Diese wird weitergeleitet nach boss@wichtig.de, mit dieser Adresse ist er in Egroupware angemeldet.
Im Kalender taucht diese Einladung nicht auf. Muss man irgendwo einen Alias setzen?
Viele Grüße
Thomas