Hallo Oleksii.
Dies hier ist das EGroupware-Community-Forum.
Dies ist vornehmlich für Community-Anwender gedacht. Entwickler finden hier auch ihren Platz: Developers
Für Kunden steht unsere Business-Support zur Verfügung. Grundsätzlich sollte beim Kunden geklärt sein wie Support für EGroupware abgewickelt wird, so dass Benutzer wie du wissen wo Sie Hilfe bekommen. Wenn ihr Admins habt welche sich um EGroupware kümmern macht es Sinn diese mit einzubeziehen. Vielleicht haben die das Thema bereits (organisatorisch) gelöst.
Wenn Kunden hier schon mal eine Frage haben ist das kein Problem. Wir können nur sicherlich hier nicht alle Kunden-Benutzer supporten. Das funktioniert nicht.
Hmmm… Wenn ich irgendwo unhöflich war bitte ich das zu entschuldugen.
Dazu habe ich etwas in der Anleitung geschrieben. Man kann eben auch Vorlagen aus persönlichen oder Gruppen-Home-Verzeichnissen verwenden.
So etwas sollte aber immer Firmenweit organisiert werden.
Ah. Du meinst das Kontext-Menü. Rechte Maustaste auf Kontakt…
Das ist ja was ganz anderes.
Eine Funktion für Textbausteine existiert aktuell in EGroupware nicht. Das haben wir auf unserer Liste, allerdings nicht mit höchster Priorität.
Es hilft schon mal, wenn ein Kunde bei uns mit einem Bedarf/Auftrag anschiebt.
Je nach Prozessen kann es aber eben auch passen entsprechende Vorlagen anzulegen und diese zu verwenden. gerade so wiederkehrende Anschreiben eignen sich meist. Das funktioniert auch mit Office-Dokumenten.
Stefan