Hallo zusammen,
ich wurde heute gefragt, ob bei uns in einem größeren Rahmen die Möglichkeit bestünde über alle freigegebenen Kalender hinweg per Filter folgendes zu erreichen. Das Ziel stellt ein Eventkalender mindestens für alle Mitarbeiter*innen mit einem Account dar. Die Idee lautet folgendermaßen:
1.) Per Filter sollen alle Events der zur Verfügung stehenden User herausgefiltert werden ohne explizit alle mehr als 15 freigegebenen Kalender manuell einbinden zu müssen. Eine Kategorie Event existiert entsprechend der Strukturierung der Standorte und Abteilungen nicht.
2.) Diese Ausgabe soll je Monat übersichtlich allen User*innen der EGroupware mit einem Account zur Verfügung gestellt werden.
3.) Ob die Option der Veröffentlichung dieser Übersicht in einer geeigneten Form später gewünscht wird müsste geklärt werden.
zu 1.) Alternativ fiel mir spontan ein alle Daten zu exportieren, was keinen Sinn macht, weil ausschließlich die Daten des jeweiligen eigenen Accounts als Datei zur Weiterbearbeitung durch eine Filterung usw. beispielsweise in Libreoffice erfasst würden.
Ferner wird die Exportfunktion als normaler Benutzer nicht angezeigt.
Die Erstellung eines Backups per EGroupware-Admin (ebenso nicht mit Hilfe der Systemadministrator*innen) und eine Weiterbearbeitung der Daten, was sowieso nicht funktionieren dürfte, stellt keine Option dar.
zu 2.) Hier wäre die Darstellung als Liste vermutlich eine Notoption.
zu 3.) Meinen Informationen nach unterstützt EGroupware keinen Zugriff auf Daten ohne einen Login.
Welche Lösungsansätze bieten sich unter Berücksichtigung dieser Vorgaben bei diesen Anforderungen an?
Vielen Dank im Voraus,
Sophi
created
last reply
- 4
replies
- 875
views
- 2
users
- 2
links