Guten Morgen Stefan,
die Beschreibung ist soweit OK.
Was mir dort allerdings fehlt, ist eine Beschreibung dazu, was am System verändert wird. Zum Beispiel eine Log, in der ich sehen kann, in welchen Dateien etwas verändert wurde.
Wenn der Docker dann mal “bockt” kann ich damit mein System wieder schnell reparieren und brauche nicht eine komplette Wiederherstellung durchzuführen oder mit alle Dateien anschauen was ggfs. verändert wurde…
Die Frage, wie ich ohne Wiederherstellung mein altes System wieder zum laufen bekomme steht natürlich im Vordergrund.
Der Docker liegt mir auch dehalb schwer im Magen, da ich immer die aktuelle openSuse auf dem System habe.
Eine neue Version ist schnell realisiert, OS installieren, die Dateien im Ordner /etc mit den alten überschreiben und die DB’s wieder einspielen. Die Webdateien liegen auf einer eigenen Platte. Wenn ich dann das System wieder hochfahre funktioniert zu 99% alles.
Mein egw ist Bestandtei einer Domain (https://domain.de/egroupware) und wird darüber auch per Let’s Encrypt versorgt.
Wie sieht das jetzt aus, muss egw seperat mit Let’s Encrypt versorgt werden?
In den anderen vhost gibt es kein egw.
Vielleicht mache ich mir auch zuviel Sorgen und alles läuft perfekt ab. Ich möchte nur verhindern, das ich längere Zeit am System verbringen muss um den Betrieb wieder herzustellen.
Ich betreibe es privat (Home und egw) und die Seiten der Vereine wo ich Mitglied bin, ohne egw.
Danke
Gruß
Jochen