Briefkopf als Vorlage mit Platzhaltern anfertigen
In EGW soll in einem Worddokument (docx) ein Briefkopf mit Platzhaltern angefertigt werden, welcher sich dann bei Auswahl des Kontaktes (oder als Serienbrief) automatisch mit den folgenden Informationen füllt:
Organisation,
Anrede, Nachname
Abteilung,
Adresszeile 1
Adresszeile 2
PLZ, Stadt
Soweit funktioniert auch alles mit den entsprechenden Funktionen. Da allerdings nicht bei jedem Kontakt bekannt ist in welcher Abteilung der Kontakt tätig ist, bzw. die zweite Adresszeile nicht immer befüllt ist, möchte ich dort keine Leerzeile stehen haben, sondern hätte gerne, dass die Leerzeilen, sofern dort keine Informationen vorhanden sind, verschwinden. Hierzu habe ich versucht die {{NELF role}} Funktion zu verwenden und sie hinter den entsprechenden Term (Abteilung bzw. Adresszeile 2) gesetzt. Passiert ist nichts. Auch habe ich probiert “role” durch “org_unit” zu ersetzen, ohne Erfolg. Versuche {{NELF role}} bzw. {{NELF org_unit}} vor den jeweiligen Term zu setzen scheiterten ebenfalls kläglich. Diverse andere Versuche den Befehl an anderer Stelle zu setzen, oder zu kombinieren brachten ebenfalls keinen Erfolg.
Über einen Hinweis, sofern dies möglich ist, wäre ich sehr dankbar.
Wir nutzen die EPL 11.1