Wir haben eine Seite dafür:
https://www.egroupware.org/de/egroupware-ce-vs-epl/
Filesharing ist in der CE sehr wohl drin. Nur hast du in der EPL zusätzlich
- beschreibbare Freigaben
- Ablaufdatum
- Passwort
zusätzlich.
Ein Community-getriebenes Wiki hat (in den letzten Jahren) weder bei EGw, noch bei einem anderen mir bekannten Software-Projekt funktioniert. Die Zeiten haben sich leider sehr geändert. Auch hier im Forum kannst du beobachten, dass kaum jemand bereit ist anderen zu helfen.
Technisch kann ein Forum wie Discourse ein Wiki natürlich ersetzen. Viele Organisationen setzen Discourse auch als Dokumentationswerkzeug ein. Man kann einen Beitrag in einen Wiki-Modus versetzen. Dann können mehrere an einem Beitrag schreiben und die Historie ist ebenfalls verfügbar. Die Grenzen verschwimmen zusehends mit moderneren Werkzeugen wie Discourse.
Ich habe das bislang nur nicht öffentlich dokumentiert, da keine Nachfrage bestand und dafür auch ein Paar Regen aufgestellt werden sollten.
Wenn du nun meinst es machte Sinn zu versuchen gemeinsam Artikel zu verfassen können wir das angehen. Geb Bescheid, dann finden wir auch eine organisatorische Lösung.
Neben einem Forum auch noch ein Wiki zu betreuen musst du auch erst einmal stemmen.
Wir haben also nun sowohl GitHub, als auch ein multifunktionales Forum. Mehr geht nicht.
Schade.
Gruß
Stefan