3 / 3
Apr 2024

Halllo zusammen,
ich habe diesen Fall:

• Chef ist im Aussendienst unterwegs und im Egw in der Chef-Gruppe drinnen: Andere dürfen die Belegtzeiten sehen, aber sonst nichts mit dem Chef-Kalender machen.
  • Chef möchte aber, dass Mitarbeiter Ergänzungen im Termin reinschreiben können, wenn er zu den Terminen unterwegs ist. Klar, das wäre eigentlich die CRM-Funktion, die auf dem Handy ja nicht verfügbar ist.

Daher die Frage: Gibt es die Möglichkeit, die zum Termin eingeladenen Mitarbeiter auf den Termin ändernd zugreifen zu lassen? 2 Stufe: Nur den Text ändern zu lassen (aber nicht das Datum, z.B.)?

Danke, Thomas

• created

Apr '24
  • last reply

Apr '24
  • 2

replies

• 317

views

• 2

users

• 1

link

Hi Thomas.

?
Ich habe ganz EGw auf dem Smartphone zur Verfügung…

Nein.
Widerspricht vollkommen dem Rechtesystem von EGroupware.
Entweder hast du die Schreibrechte auf einen Kalender oder nicht. Eingeladene haben keine erweiterten Rechte nur weil sie eingeladen sind.

Eben.
Abgebildet in InfoLog oder Ticketsystem.
InfoLog bekommst du auch Synchronisiert. (Keine Benutzerdefinierten Felder, …)
Mit InfoLog ist so ziemlich alles möglich.

Ich spekuliere, dass du eine solche Anforderung in keiner Kalender-Anwendung abgebildet bekommst.

In der EPL kannst du übrigens InfoLogs als Termin im /EGroupware!-)Kalender einblenden lassen.

Sync auf dem Smartphone liefert so wie so immer nur den kleinsten gemeinsamen Nenner. Reicht für Teamarbeit meist nicht aus.

Stefan

Hallo Stefan,
dann ist es so, wie vermutet.
Allerdings konnte ich nicht nachvollziehen, dass die CRM-Funktion auf dem Handy verfügbar ist. Siehe Screeshot.
Diese Auswahl erhalte ich nach einem Long-Tap.
Die Umstellung in Einstellungen, was bei Doppelklick passieren soll “CRM-Ansicht öffenen” hat auch noch Logout-Login auf dem Smartphone nichts gebracht.
Hm, wie geht das also?

Danke, Thomas