Hallo,
kann man im Kalender nach Terminen suchen bei denen weniger als 2 Teilnehmer eingetragen sind?
Grüßle
Rainer
created
last reply
- 16
replies
- 1.6k
views
- 2
users
- 2
links
Hallo,
kann man im Kalender nach Terminen suchen bei denen weniger als 2 Teilnehmer eingetragen sind?
Grüßle
Rainer
Hallo Rainer,
nicht dass ich wüsste.
Die Suche im Kalender schaltet dann ja in die Listenansicht um. Da müsste man dann mit “Adleraugen filtern”.
Alternativ hardcore: Export in eine Tabellenkalkulation und dort etwas (mit Makros) bauen. Die Vorlage dafür könntest du dann auch in EGw hinterlegen um das direkt darin zu exportieren.
Wenn das halbwegs sinnvoll für viele ist und Aufwand/Geld spart, kannst du so etwas auch bei uns anfragen. Sprech mit Birgit…
Ich habe über meinen Arbeitgeber zuletzt das Kopieren von Benutzern finanziert:
Als nächstes kommt das Filtern von Benutzerkonten auf aktiv, … .
Stefan
Hallo Stefan,
ich hatte die Hoffnung dass das mit diesen placeholdern gemacht werden könnte.
Für uns wäre es eine Möglichkeit die Buchungen zu finden, bei denen Personen ohne Raum oder Räume ohne Personen gebucht werden.
Wir machen Raumbuchungen wegen der Corona-Regeln an der Hochschule.
Kann man das über custom-fields abfangen?
Grüße
Rainer
Da kann ich dir nicht folgen. Bitte erläutere deinen Gedankengang…
Grundsätzlich ist es natürlich immer schwierig etwas zu suchen was eben nicht da ist.
Exportieren (in eine Tabelle) kannst du grundsätzlich zum Teilnehmer auch den Teilnehmertyp:
Dann müsstest du deine Such-Logic entsprechend gestalten. Aber das ist ein Thema für Tabellenkalkulatöre.
Stefan
Kann man in die Liste der auswählbaren Felder ändern? Es gibt einen Platzhalter der vermutlich die Information enthalten würde, die ich brauche.
{{links/[appname]}} Links to specified application. Example: {{links/infolog}}
Nach Deiner Rückfrage habe ich das aber wohl nicht verstanden wofür die Platzhalter zu gebrauchen sind.
Ist das irgendwo beschrieben. Ich lese mich da gerne ein.
Viele Grüße
Rainer
Wir reden hier grundsätzlich von zwei verschidenen Sachen:
Wenn du nun ein Platzhalter hast wo du meinst dass du den verwenden kannst, erstelle dir eine Tabelle, füge die Platzhalter horizontal im Kopf ein und speichere das im Dateimanager:
Dann im Kalender (am besten Tabelle bzw. Suche) im Kontextmenü:
Danach kannst du dann nach belieben das Dokument aufhübschen oder mit mehr Intelligenz und Filtermöglichkeiten versehen.
Probier es einfach mal aus. Ist ganz einfach (wenn man weiß wie es geht ).
Lese-/Guck-Stoff:
Primär zu Serien-Mails:
Randbemerkung:
Mit der EPL liefern wir Vorlagen aus die man als Basis für eigene Bedürfnisse hernehmen kann.
Mit einem Collabora Online kann man die Vorlagen und die generierten Dokumente direkt im Browser bearbeiten.
Stefan