Moin.
Das hier ist etwas speziell. Grundsätzlich kann ich als Admin jedem Benutzer ein eigenes Mailprofil anlegen, indem ich die Zugangsdaten händisch eintrage, und das funktioniert auch.
Was nicht MEHR funktioniert, ist, den Benutzern einen verwaltetes Mailprofil als admin so anzulegen, wie es hier im tut ab min 2:55 beschrieben ist:
Es gibt dabei eine Fehlermeldung beim Email-Versand und nach einer gewissen Zeit blockt mein Mailserver die IP der Egroupware wegen zu vieler Auth-Fehlversuche.
NICHT MEHR deswegen, weil der Fehler seit ca. 3 Wochen auftritt, zuvor funktionierte die Anleitung unddie Konfiguration einwandfrei.
Hier die Einstellungen im Admin-Acc:
Und hier, wie es im Benutzeraccount aussieht:
Der IMAP-Zugriff funktioniert dabei einwandfrei, lediglich SMTP geht dabei überhaupt nicht.
Getestet auf 2 Installationen - einer produktiven Altinstallation und einer neu installierten Testinstallation.
Hat jemand Ideen dazu?
Danke
Jürgen
PS - bei einem downgrade auf 21.1 und Neuanlage des verwalteten Mailprofils mit den selben Einstellungen sieht das dann beim Benutzer so aus, als wenn gar keine Benutzerdaten in smtp eingetragen werden, oder irre ich mich? Funktionieren tut es aber auch hier nicht mit smtp …
Gibt es ein log, in dem ich nachschauen kann, was die groupware da sendet?