2 / 3
Apr 2022

Hallo Stefan, hallo Ralf,

ich hätte noch eine Idee für eine Placetel / CTI Nutzungsverbesserung.
Wenn man Telefonnummern in E-Mails sieht, wäre es schön, wenn man diese ebenfalls durch einen Klick zum Telefon für eine Anwahl schicken könnte.
Außerdem wäre noch ein kleines Feld sinnvoll, in dem ich irgendeine Rufnummer direkt eintragen kann, die dann an’s Telefon zur Anwahl geschickt wird.
Die zweite Option wäre wichtig, um vollständig auf das Webportal von z.B. Placetel verzichten zu können, damit das (Tisch-)Telefon eine Rufnummer zur Wahl übermittelt bekommt.

VG, Christian.

• created

Apr '22
  • last reply

Apr '22
  • 2

replies

• 748

views

• 2

users

Hi Christian.

Ich weiß nicht ob das innerhalb der Mail-Ansicht einbaubar ist. Das ist schon etwas spezieller im Gegensatz zu den EGroupware-“eigenen” Masken.
Interessant wäre es schon…

=> Kommt auf die Feature Request-Liste CTI

Idee ist ja, dass du ein gut gepflegtes Adressbuch hast… :slight_smile:

Neben der manuellen Eingabe (hineinkopieren) (=> Enter) könnte ich mir das Feld aber auch als Schnellwahlfeld vorstellen: Namen, Firma oder Teil der Nummer eintippen und Treffer aus dem Adressbuch anzeigen. Auswahl dann mit Klick oder Pfeil runter/hoch => Enter.

=> Kommt auf die Feature Request-Liste CTI

Stefan

Hallo @StefanU,

Ich weiß nicht ob das innerhalb der Mail-Ansicht einbaubar ist. Das ist schon etwas spezieller im Gegensatz zu den EGroupware-“eigenen” Masken.

Ist denn die Mailansicht keine EGroupware-“eigene” Maske? Eigentlich schon, oder?

Idee ist ja, dass du ein gut gepflegtes Adressbuch hast… :slight_smile:

Ähm, ich möchte doch nicht jeden einmaligen “Furz” im Adressbuch haben :wink:
Wenn EGroupware aktiv ist, dann nutze ich ja nicht mehr die Placetel Seite, die ich vorher nutze, um Rufnummern an mein Telefon zur Anwahl zu schicken, daher wäre ein vollwertiger Ersatz schon nett.

Neben der manuellen Eingabe (hineinkopieren) (=> Enter) könnte ich mir das Feld aber auch als Schnellwahlfeld vorstellen: Namen, Firma oder Teil der Nummer eintippen und Treffer aus dem Adressbuch anzeigen. Auswahl dann mit Klick oder Pfeil runter/hoch => Enter.

Definitiv auch gut, würde aber obigen Fall nicht ersetzen :slight_smile:

VG, Christian.