5 / 5
Jan 8

Hallo und erst einmal ein gutes Neues Jahr!

Ich habe einen Termin bei dem ich eine Gruppe als Teilnehmer einsetze.
Im Kalender wird der Status zugesagt/abgesagt nur für die Gruppe angezeigt. Da steht dann unbekannt, wahrscheinlich solange bis alle mit dem selben Status zurückgemeldet haben.

Kann man die individuellen Zusagen/Absagen im Kalender anzeigen?

Grüße!
Rainer

Ja, es existiert nur kein “Unbekannt” bei einer Gruppeneinladung. Sprich sobald jemand zu- oder absagt wird das angezeigt.

Ralf

Danke Ralf,

heißt das, daß die EGroupware die Rückmeldungen (Zusagen) die ich per mail bekomme nicht korrekt auswertet/anzeigt?

Konkret habe ich auf einen Einladung an eine Gruppe ein paar Zusagen per mail zurückbekommen. Im Kalender wird aber nur die Gruppe angezeigt und da heißt es unbekannt.

Grüßle

Rainer

Ich habe mir das jetzt noch einmal angesehen. In der Mail die zurückkommt steht, dass sie von einem Absender kommt der nicht eingeladen ist. Ich hatte die Gruppe als Teilnehmer in den Termin gesetzt. Nehme an, dass die Teilnehmer die Terminanfrage in einen anderen Kalender als EGroupware eintragen und dabei die Bestätigung generieren die Wiederrum per mail an mich zurück kommt.

Wird der Termineintrag nicht in die einzelnen Teilnehmer aufgelöst?

Für mich ist das nicht lebenswichtig, aber wenn es anders funktioniert wäre es natürlich schön.

Hi Rainer.

Ich habe gerade mal einen Termin erstellt und eine Gruppe eingeladen. Wenn der Termin gespeichert (Übernehmen um das zu kontrollieren) wird, wird auch die Gruppe aufgelöst in die einzelnen Teilnehmer. Die bekommen dann entsprechend Einladungen. Wenn in EGw reagiert wird wird das auch direkt im Termin eingetragen und der Einlader bekommt zusätzlich eine Benachrichtigungs-Mail (im Standard).
Funktioniert bei mir wie erwartet.

Wenn eingeladene aber von einer anderen E-Mail-Adresse antworten hast du immer ein Problem. Wie soll ein System erkennen wer das ist… Wenn du das annimmst (in der Mail), dann hast du halt weitere Teilnehmer*innen.

Stefan