32 / 32
Mar 2021

Dann fällt mir jetzt nur noch ein:
Öffne mal die Webbrowser-Konsole (FF: Shift-F5/Konsole) und schau mal ob etwas relevantes beim Öffnen des Kurs-Bearbeiten-Fensters auftaucht.

UND:

Probiere das mal in einem Testsystem bei uns.
Ich lasse dir die/deine Zugangsdaten zukommen.

Ich kann da machen was ich will. Funktioniert. Weitere Rückmeldungen dieser Art haben wir auch nicht (meine ich).

Hier gibt es auch noch ein Handout:
https://olat.vcrp.de/auth/RepositoryEntry/2890760911/CourseNode/1027466320433682
und auch ggf. wieder Workshops.

Stefan

Ist vermutlich in der letzten Version der Eigeninstallation noch nicht behoben und er Mime-Type passt nicht. Wenn ich es auf einer 21.1 hochlade klappt es.

Wir bauen auch neue Pakete für 20.1 nächste Woche, da sollten wir schauen, ob der Fix für Mime-type zurückportiert und drin ist.

Hallo Stefan und Rainer,
ich habe nochmal mit Ralf gesprochen, wir können den Fix für den Mime-Type nicht so “einfach” einspielen, da es eine Änderung von sehr vielen war. Sprich das kommt dann mit der 21.1

Typo ist korrigiert, der Fehler kommt von einer Video URL die nicht erreichbar ist, vermutlich im aktuell von Dir ausgewähltem Kurs.

Kannst Du mir den Trace aus dem error.log schicken bzw. hier posten?

Ralf

War mir nicht klar, dachte Du sprichst von der Instanz bei Euch.

Im Hosting ist der Fix jetzt eingespielt und das error.log in Deine Instanz aktiviert, versuch nochmal …

Ralf

Ich habe jetzt auch Unterstützung für den Seafile Server den Du verwendest eingebaut:

Sprich Du kannst einfach statt das Video nochmal hochzuladen, direkt auf den Seafile Server zugreifen.
Dh. Du klickst einfach in Deinem Sharinglink auf das Video, kopierst die URL aus dem Browser nach Smallpart und wir verwenden dann das Video von dem Seafile Server direkt.

Unser Hosting ist damit upgedated, damit Du es gleich mal probieren kannst …

Ralf

Hallo Rainer,
das es zu dem Fehler auf der Testinstanz bei uns kam, lag an mir, ich hatte zwar eingetragen, das die Smallpart-Verzeichnisse erlaubt sind, aber nicht das es dann auch verwendet wird sondern nur “use default vhost”

Ist jetzt korrigiert und sollte mit allen Videos klappen, die du auf der Testinstanz eingefügt hast

Birgit

Suggested Topics

Topic Category Replies Views Activity
VIDOTEACH 1 125 Nov '24

Want to read more? Browse other topics in VIDOTEACH or view latest topics.