So - ich bin soweit.
Es wurden 3 Gruppen erstellt, alle drei haben nur den Kalender als Anwendung definiert:
ShopEmployees - das sind Mitarbeiter. Sie werden grundsätzlich ihre Termine nicht eintragen (kann man das vollkommen unterbinden?)
ShopBosses - das sie die Chefs und sie werden die Termine der Mitglieder der ShopEmployees eintragen
ShopInfoGruppe - die Mitglieder der Gruppe sollen nur die Termine der User aus der Gruppe ShopEmployees angucken . Keine Änderungen / Löschungen / Eintragungen erlaubt. So habe ich die Zugriffsberechtigungen für Kalender angelegt.
Der User ShopInfo betrachtet die Übersicht der Gruppe ShopEmployees und legt einen Eintrag an. Und hier kommt schon zu einer Überraschung (ist mir erst jetzt aufgefallen)
Wenn man die kleine Form für “Kalender - Hinzufügen” verwendet, dann wird der Eintrag bei dem Ausgewählten User (Kalender) - in dem Fall ShopEmp1 angelegt.
Wenn man aber in der kleinen Form auf Bearbeiten klickt, dann öffnet das grosse Bearbeitungsfenster und beim Speichern wird der Termin anstatt beim ShopEmpl1 sondern beim ShopInfo gespeichert.
Hier der erste Termin
und der zweite Termin wird bei ShopInfo gespeichert
Der ShopEmpl1 sieht den Termin zwar in seinem Kalender, kann aber damit nichts machen.
Und der ShopBoss sieht den Termin ebenfalls, kann aber damit auch nichts machen (alle Buttons sind gesperrt)
ich hoffe, dass ich mich klar ausdrücken konnte und die Probleme bzw. die Anforderungen verständlich sind.
Bedanke mich gleich für Deine Unterstützung.
Roman