2 / 10
Nov 2024

Hallo,

beim Versuch, das Adressbuch zu exportieren, kommt diese Fehlermeldung :

no application profiles available for export

Ein Exportprofil ist vorhanden.

Grüße
Uwe

• created

Nov '24
  • last reply

Nov '24
  • 9

replies

• 145

views

• 4

users

• 1

link

Was meinst du mit verfügbar ?
Ich bin mit dem Besitzer des Export-Profiles angemeldet und bin in der Gruppe der erlaubten Benutzer (Admins).

Uwe

kann ich so aktuell nicht reproduzieren, wir haben aktuell noch einen Fehler bei Export des Benutzerkonten Adressbuchs, das die Daten da nicht exportiert werden, aber nichts wie hier beschrieben.

Birgit

Ich kann das auch nicht provozieren. Weder mit 23.1.20241111, noch mit 23.1.20241008.

@uwe
Du betreibst welche Version?

Ist das Profil noch das, welches im Standard ausgeliefert worden ist?
Funktioniert ein Export mit dem vCard-Profil?
Funktioniert das mit einem selbst erstelltem Profil?

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe die 23.1.20241008.
Ich habe das ausgelieferte Profil und ein eigenes versucht.

Jetzt tut es.
Ich habe folgendes gemacht :

Adressbuch --> Profile --> rechte Maustaste auf Profil --> Öffnen --> bearbeitet --> gespeichert --> Button links vom Profilnamen gedrückt --> Fehlermeldung
Über Plus-Button neues Profil angelegt, gleiches Vorgehen wie oben, gleiche Fehlermeldung
Adressbuch --> rechte Maustaste auf einen Kontakt --> Exportieren vCard --> funktioniert
Adressbuch --> rechte Maustaste auf einen Kontakt --> Exportieren csv --> funktioniert
Adressbuch --> alle Kontakte markiert --> rechte Maustaste --> Exportieren csv --> funktioniert
Adressbuch --> Profile --> rechte Maustaste auf Profil --> Öffnen --> bearbeitet --> gespeichert --> Button links vom Profilnamen gedrückt --> funktioniert

Das Exportieren eines Kontaktes als vCard war der 1. Export meiner Installation, vielleicht hat es damit etwas zu tun.

Uwe

Mir ist noch etwas eingefallen.
Ich meine, als ich zu einem früheren Zeitpunkt einen Export aus dem Adressbuch heraus machen wollte, wurde bei

Adressbuch --> rechte Maustaste auf einen Kontakt --> Exportieren

nur vCard angeboten.

Uwe