3 / 3
Dec 2024

Folgendes Szenario:

EGW ist mit EMail (eigener Mail-Server) verbunden. User können in EGW auf Emails zugreifen und erstellen teils aus externen Termineinladungen Termine in EGW. Dort sind als Teilnehmer auch externe Email-Adressen dann eingetragen.

Wenn in EGW nun jemand den Termin absagt, erhalten SÄMTLICHE Teilnehmer eine Email hierzu. Benachrichtigungen werden mit SMTP-Only Konto versandt. Erzwungene Einstellungen verbieten den Versand von Benachrichtigungen an externe EMails.

Bug, Feature? Wenn aus einem Verteiler eine Einladung kommt und jemand dann den entsprechenden Termin für sich absagt, erhalten 300+ Externe eine Email. Nicht cool.

Wie kann ich das unterbinden?

LG

• created

Nov '24
  • last reply

Dec '24
  • 2

replies

• 116

views

• 2

users

Es gibt eine Einstellung für den Kalender, wer benachrichtigt werden soll, da hast Du eingestellt, dass jeder über alles benachrichtigt werden soll.

In der Regel soll nur der Organisator des Termins über Zu- und Absagen des Termins benachrichtigt werden.

Kalender Einstellungen findest Du oben rechts im Avatar-Menü, dort Einstellungen anklicken und im Popup Kalendar auswählen und Voreinstellungen oder Erzwungene Einstellungen, da diese Einstellung ja für alle gelten soll.

Ralf

Danke für die Rückmeldung.

Meine Erzwungenen Voreinstellungen sehen aktuell so aus:

Damit kam es zu den o.G.Problemen. Was muss ich hier konkret ändern? Die Erläuterungen zu “Empfange E-Mail-Updates” im EGW-Infotext erschließen sich mir leider nicht hundertprozentig :frowning:

LG und Merci