4 / 4
Dec 2022

Irgendwie versteh ich es nicht richtig. Ich hab alle Anleitungen mehrfach durch - glaube aber ein Verständnisproblem zu haben.

Was ich verstanden habe ist, dass wenn egroupware-mail installiert ist ein “Standard-Mailkonto” angelegt wurde, um Systemnachrichten / Benachrichtungen zu verschicken.
Dann legt man Benutzer an und für die werden dann auch automatisch E-Mailkonten angelegt.

Nur was ist jetzt korrekt?
Geh ich auf rechte Maustaste - E-Mailkonto und dann bei den Aliases weitere Eisntellungen hinterlegen oder muß man für jeden neuen Benutzer dann ein neues Benutzerkonto über den Assistenten anlegen?

Wäre cool, wenn mir hier jemand “aufs Pferd” helfen könnte. Danke schonmal.

EGroupware Mail legt nur ein einziges Mail-Konto an das für alle gültig ist.

Dh. Du brauchst kein Konto pro Benutzer anzulegen!

Wenn Du einen Alias für einen bestimmten Benutzer setzen wills, musst Du das EGroupware Mail Konto per Rechtsklick auf diesem Benutzer aufrufen, dann setzt Du Aliase, Weiterleitungen, Quota etc. für diesen Benutzer.

Ralf

danke. Dann setze ich den Server nun nochmal neu auf. Ich zweifele langsam an mir, das ist mit in über 25 Jahren Linux noch nicht passiert, dass ich so komplett blind vor dem Problem stehe.

In meinen Augen kann das Ticket geschlossen werden, verstanden hab ich es. Danke