4 / 5
Jan 2022

Hallo und ein frohes neues Jahr !
Ich benutze EGroupware in der Version 17.1 auf einer virtuellen Maschine mit Ubuntu 18.04.

Ich möchte eine Sammlung von selbstgeschriebenen PHP Programmen, die Zugriff auf die Kalenderdatenbank haben, in eine eigene EGroupware App umsetzen. Dafür benötige ich einen “Startpunkt” an dem ich zu forschen beginnen kann, ein How-to, eine Blanko App oder ähnliches.
Leider sind die Dokus und Forenbeiträge die ich bisher gefunden habe veraltet.

Kann mir jemand helfen ?

Grüße
Thomas

• created

Jan '22
  • last reply

Jan '22
  • 4

replies

• 1.2k

views

• 3

users

• 11

links

Hi Thomas.

Ja, das erinnert mich daran an der Stelle nachzubessern…

Schau mal:

dann =>

Ich denke das ist es was du suchst.

Wenn du weitere Fragen zur Anwendungsentwicklung hast, solltest du auf Englisch in die Kategorie posten:
https://help.egroupware.org/c/developers6

Stefan

Hallo Stefan,
danke für die super schnelle Rückmeldung ! Generell ein großes Lob an alle am Forum Beteiligten, ihr macht eine sehr gute Arbeit.

Das hatte ich auch schon gefunden und ausprobiert. Leider führt es bei der Installation zu einem Fehler, weswegen ich der Meinung war es sei wohl veraltet. Ich bin in der Materie leider noch sehr neu.

Vielleicht gibt es hier eine Möglichkeit den/die Fehler zu beseitigen ?

Wie der Fehler schon sagt: die Example App benötigt mindestens eine EGroupware Version 19.1, sprich Du kannst Updaten.

Alternativ, falls Du wirklich mit 17.1 entwickeln willst, kannst Du natürlich die Abhängigkeit anpassen:

Ich habe aber keine Zeit zu überprüfen ob alles in der App in einer 17.1 funktioniert :wink:

Ralf

Hi Thomas.

Da bin ich grundsätzlich raus…

Vielleicht hilft dir noch:

EGroupware development version4

und

EGroupware development enviroment as Docker container6

Sonst frag doch bitte mal in der in der Kategorie Developers3 auf Englisch, wie man eine Entwicklungsumgebung in deinem Fall sinnvoll aufsetzt oder du gehst mit bestimmten Fragen (s.o.) ins Rennen.

Es gibt auch noch ein Video zu dem Thema:

Stefan